Welcher Amoktäter hat die meisten Menschen getötet?

2 Antworten

Auf jeden Fall muss es einer von den IS-Tätern gewesen sein. Z.B. der LKW-Fahrer von Nizza mit über 80 Toten.

Mir fiel auch zuerst Anders Breivik ein, der mit 77 Toten auch als Amokläufer bekannt wurde.

Meinst Du Einzeltäter, denn sonst wäre natürlich der 11. September trauriger Spitzenreiter. Viele Opfer gehen meist auch auf mehrere Attentäter zurück.

Die Terroranschläge auf die US-Botschaften in Daressalam und Nairobi kosteten 233 Menschen das Leben.

1994 kam es zu einem Terrorakt in Ruanda, der über 4000 Menschen das Leben kostete.

In einer ähnlichen Höhe wütete der Ku-Klux-Klan 1864 gegenüber freigelassene Sklaven.

2191 Menschenleben kostete der Terroranschlag 1983 in Assam in Indien.

usw.

Woher ich das weiß:Recherche
Waldmorti
Fragesteller

Ok wow