Welche 250ccm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, daß das mit den 250ccm Unfug haste ja inzwischen schon rausbekommen.

Jetzt kommt der nächste Unfug. Was willst du bei dem bisschen Leistung mit ner Supermoto? Zumal du ab und zu ins Gelände willst. Das kannst Du mit ner Supermoto knicken. Da bekommst du einfach keine passenden Reifen fürs Gelände.

Wenn du ein leichtes , alltagstaugliches Geländemopped für den A2 Schein suchst kommt die Suzuki DR350 in Frage, die DR-Z400S und sehr gut ins Suchmuster passt auch die Yamaha WR250R.

Im Alltag sehr gut, aber im Gelände stark eingeschränkt (weil bleischwer) ist die Yamaha XT660R

Wie viel Geld hast du zur Verfügung ? Und warum nur 250ccm ? du kannst alles fahren muss nur gedrosselt werden 48ps

Padde1998
Fragesteller

Ich möchte nicht mehr viel mehr wie 250ccm fahren da wenn ich fehler mache lieber auf einem kleinerem Motor aber dass ich mehr wie ne 250ccm fahren darf wuste ich nicht und was den Preis angeht hab ich noch keine Vorstellungen da ich nicht weiß was in zwei jahren so passiert aber danke für den Tipp

blackhaya  09.01.2015, 10:49
@Padde1998

Hey der arme Motor ist echt unschuldig.

Ich finde es ist eigentlich schlimmer total untermotorisiert zu fahren, weil du da echt dauernd am Limit fährst, weil du sonst Angst hast als Verkehrshindernis zu enden.

Für so wenig Leistung gibts die Honda CRF 250 Supermoto Aber 250ccm maximal stimmt nicht. Maximal 48PS und ein Leistungsgewicht von 0,2 Empfehlenswert wäre da schon eher die Honda FMX 650, Suzuki DRZ 400, Yamaha XT 660 ...

Hey,

nur keine Angst vor großen Motoren. Die 250 Kubik-Klasse ist schon ziemlcih exotisch und die Auswahl tendiert da echt gegen Null.

Wenn du unbedingt mit wenig Kubik fahren willst dann vieleicht die 300 Ninja??

Die A2 Klasse hat da typischerweise etwa 600 Kubik, und sowas solltest du auch fahren.

Nur als Anfänger eher leichtere Maschinen nehmen, aber die richtig großen Dickschiffe kannst du mit dem A2 ehh nicht fharen.

Effigies  08.01.2015, 14:35

Du könntest auch ab und zu mal die Frage bis zum Ende lesen.

Es sollte möglichst eine Supermoto sein die Altagstauglich ist und auch mal durchs Gelände kann

Wo kann man denn mit ner 300er Ninja ins Gelände?

Nur als Anfänger eher leichtere Maschinen nehmen, aber die richtig großen Dickschiffe kannst du mit dem A2 ehh nicht fharen.

Mit dem A2 darf man ja nur Dickschiffe fahren. Alles was wirklich leicht ist bekommt die Leistung weggedrosselt.

blackhaya  09.01.2015, 10:52
@Effigies

Oh Geil mit A2 darf man nur Dickschiffe fahren?

Wie wäre es denn mit der BMW R 1200 GS, das ist auch ein Dickschiff , oder Honda XX, mit deutlich über 200 kg ist die auch ordentlih schwer.

Iflar  08.01.2015, 20:04

Die 250 Kubik-Klasse ist schon ziemlcih exotisch und die Auswahl tendiert da echt gegen Null.

Das stimmt so nicht. Die meisten Dual Sports die in Deutschland angeboten werden, sind eben 250 Kubik. Die Auswahl ist da mit einer Honda, einer Kawasaki und einer Yamaha schon recht groß für heutige Verhältnisse.