Welches Motorrad mit max 48PS und 2 Zylindern könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweizylinder sind nicht grundsätzlich besser als Einzylinder.

Sie klingen anders und fahren sich anders. Aber was man lieber hat ist geschmackssache. Es gibt Fans von Einzylindern, aber auch von V2 Maschinen und von Reihen-4Zylindern. Je nach Geschmack fährt jeder was er will.

Ein Motorrad, welches dir gefällt nicht zu nehmen nur weil es kein 2 Zylinder ist halte ich für dämlich. Einfach probe fahren, fühlst du dich wohl kaufen. Wenn nicht dann nicht.

Hey, 1 Zylinder musst ja nicht schlecht sein, und die Honda FMX macht echt spass zu fahren, nru schade, dass die nicht mehr gebaut wird.

Vieleicht gefällt dir eine KTM Duke, Aprilia Dorsoduro, Yamaha XT 660, oder wenn du etwas extremeres haben willst eine Kawsakis KLX 250.

Der Trend geht eigentlih hin zu den 4 Zylinder Motoren, die sind laufruhiger und "leiser". Aber viele Motorradfahrer wollen halt was fahren was "knattert" und ein etwas zappeliger Motor finden viele auch interssant.

2 Zylinder machen nur sein bei Choppern. Weil wenn du im Gelände mit so viel Gewicht fahren willst. Das Handling ist nicht so gut mit schwere Maschinen. Die Honda ist schon sau gut. Und achte auf des Leistungsgewicht beim Kauf.