Welche 2 Energien werden beim Bogenschießen verrichtet?

3 Antworten

Wieso zwei?

Zuerst wird chemische Energie in den Muskeln in Spannenergie (potentielle Energie) umgewandelt.

Dann wird diese potentielle Energie in kinetische umgewandelt.

Beim Auftreffen des Pfeils auf die Zielscheibe wird dessen kinetische Energie in Wärme umgewandelt. (eigentlich auch schon zum Teil während des Fluges)

Das zweite was du meinst, ist die Wurfenergie. Denn Pfeile werden aus dem Bogen geworfen. Deshalb heißen die Wurfarme auch Wurfarme.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Ich hab das früher betrieben und spontan würde ich sagen, dass die eine Seite unter Zug und die andere Seite unter Druck ist.