Welche 125ccm Motorräder sind vom Preis und der Qualität zu empfehlen?

Am besten Supersportler...😂

hatte ich vergessen dazuzuschreiben...

sowas wie die yzfr

4 Antworten

Kawasaki Z125
Ab 3.995€
Kawasaki Ninja125
Ab 4.295€
Yamaha MT-125
Ab 4.799€
Yamaha R125
Ab 4.999€
Honda CB125F
Ab 3.100€
KTM Duke 125
Ab 4.000€
KTM RC 125
Ab 4.000€
Aprilia RS125
Ab 4.320€

Das sind so die gängigsten 125er Modelle (125er SuperMotos habe ich mal außen vor gelassen). Wie du siehst, sind die Preise alle ziemlich im selben Rahmen. Qualitativ geben die sich alle nichts, da machst mit keiner was falsch!

Im 125er Bereich ist der Unterschied zwischen einer Naked und den Sportlermodellen nicht sonderlich groß was die effektive Leistung angeht.

Am Ende bleibt es eine reine Optik und Gefühlsentscheidung! Am besten alle Bikes mal im Google raussuchen, schauen was dir optisch gefällt und diese dann Probesitzen und Probefahren. Das was dir am meisten liegt, da schlägst du zu!

Gebraucht gibt es alle diese Bikes natürlich nochmal günstiger! Dann immer schön schauen das die Inspektionen passen und keine Schäden am Bike sind. Dann passt es auch hier! Beim Gebrauchtkauf am besten einen Bekannten Erwachsenen mitnehmen der Ahnung von Bikes hat und fährt.

Woher ich das weiß:Hobby
Xcat123
Fragesteller

Dankeschön werde ich mal machen

paule312  28.04.2020, 15:35

Gut, die "effektive Leistung" ist identisch die haben alle 11kW. Dazu haben die NBs und Supersportler vom gleichen Hersteller auch das gleiche Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit ist also identisch.

Wie Seb schon schon aufgelistet hat, gibt es diese 125er Supersportler und NBs, auch noch ein paar mehr. Die sind aber weniger gängig.

Allerdings würde ich aufgrund der unbequemen Sitzposition keine davon kaufen. Naked Bikes sind da deutlich bequemer und fahren sich auch deutlich besser.

Wenn du es günstig haben willst misst du dich eben auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Da gibt es teilweise für deutlich weniger Geld schon richtig gute Bikes.

Allerdings solltest du egal für welches Bike du dich entscheidest wenigstens einmal Probegesessen haben. Probefahrten sind bei den meisten Händlern leider nicht möglich.

Für mich hat das beste Fahrwerk mit Abstand die Duke 125, die RC ist fast identisch, aber eben unbequemer.

Xcat123
Fragesteller

ich würde das bike, wenn dann sowieso gebraucht kaufen!
Aber da ich selber das Geld für mein bike nicht von meinen Eltern bekomme, sondern selber dafür sparen und arbeiten muss, ist mir eine Duke dann doch zu teuer...Ich wollte immer eine Duke haben aber das passt dann wie gesagt einfach nicht vom Geld her...und deshalb muss ich mich jetzt mal umschauen was es noch so gibt... danke für deine Antwort :)

paule312  28.04.2020, 15:50
@Xcat123

Gerne. Allerdings sind gute gebrauchte Dukes schon für ~2000€ zu haben. Viel günstiger wird es bei den großen Marken aber insgesamt nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn der Zustand noch gut sein soll.

Ich würd in der Kategorie immer eine ktm supermoto nehmen .

Xcat123
Fragesteller

Am besten Supersportler...😂

hatte ich vergessen dazuzuschreiben...

sowas wie die yzfr

paule312  28.04.2020, 15:29

Und welche gibt es da?

Richtig, gar keine!

paule312  28.04.2020, 15:49
@zocker0796

Ich rede nicht von umgebauten EXC, Wettkampfenduros. Die Teile kosten ein Vermögen im Unterhalt und dürfen nur extrem stark gedrosselt auf die Straße.