Welche Stickmaschine macht auch Knopflöcher?

3 Antworten

Hallo JoshiSan! Ich habe auch eine Brother-Maschine, jedoch keine Stick- sondern normale Nähmaschine, und bin sehr zufrieden mit ihr (oder ihm?). Naja, jedenfalls Ist es nicht so, dass jede Maschine eine Knopflochfunktion hat? Ich glaube, das ist Standard. Wenn ihr euch da nicht ganz sicher seid, geht doch in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten. Dabei habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht (keiner wollte mir was aufschwatzen und super Beratung). Ansonsten gibt es da diese Brother Innov-Is 90 Stickmaschine, ich glaube, die kann Knopflöcher.

Viel Glück bei der Suche weiterhin, Calathiel

Eine reine Stickmaschine macht keine Knopflöcher, dazu brauchst du eine Kombi Näh und Stickmaschine.

Solltest du in der Schweiz wohnen, ich würde meine wenig gebrauchte kombinierte Brother 1250 günstig verkaufen.

Sie stickt wirklich schön und macht natürlich diverse Knopflöcher  vollautomatisch. Doch hat sie für meine anderen Bedürfnisse einfach zu wenig Kraft. Deshalb hab ich mich ganz neu orientiert und sehr tief für eine passendere Lösung in die Tasche gegriffen.

Schau doch beim Nähpark vorbei, die haben ja wirklich eine grosse Auswahl und beantworten auch Fragen per Mail.

Soll es eine reine Stickmaschine sein oder kommt auch eine Kombi-Maschine (Sticken und Nähen) in Frage?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

JoshiSan1979
Fragesteller

Käme auch in frage

Schnuppi3000  03.02.2017, 11:08
@JoshiSan1979

Die Kombimaschinen haben alle natürlich auch mindestens ein Knopflochprogramm.

Von Brother kenne ich da die V5 und V7 (haben jeweils 14 Knopflöcher). Die XV ist das Topmodell, die kenne ich aber nicht.

In der Preisklasse wäre aber wohl eine Beratung beim Fachmann sinnvoll. Der erklärt dir dann auch alle Funktionen und Möglichkeiten.