Welche " Konflikte" hattet ihr als Jugendliche/ er?

DonkeyShot  04.07.2023, 22:21

Innere Konflikte oder mit anderen?

Anonyme2696
Fragesteller

Beides kannst du sagen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl. Ich war übergewichtig und habe mich dafür gehasst. Bissige Kommentare standen an der Tagesordnung, von Lehrern mehr als von Schülern. Dann bin ich fast in die Magersucht gerutscht, habe versucht mich runterzuhungern und exzessiv Sport getrieben, bis ich mich verletzt habe.

Durch sehr gute Freunde und starken Rückhalt meiner Familie habe ich gelernt, mich selbst zu akzeptieren und meinen Weg zu gehen. Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht, obwohl mir viele Leute, darunter Lehrer und Arbeitsberater, davon abgeraten haben, ich habe aufgehört, zu versuchen, es allen recht zu machen und angefangen, auch mal an mein seelisches Wohlbefinden zu denken. Ich habe es geschafft, um die 10 kg abzunehmen und auch wenn ich immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem Gewicht bin, fühle ich mich gut.

Vorträge halten oder mit Fremden agieren, konnte ich noch nie gut, früher hatte ich regelrecht Angst vor Unbekannten. Mittlerweile habe ich gelernt, mit dieser Angst umzugehen und kann sowohl Smalltalk und Gespräche führen als auch Vorträge und Reden halten ohne vor Nervosität fast in Ohnmacht zu fallen.

Früher habe ich versucht, Diskussionen weitestgehend aus dem Weg zu gehen, heute kann ich für meine Meinung und die Interessen anderer einstehen und bin bereit, konstruktiv zu diskutieren, um einen Kompromiss zu finden, mit dem alle leben können.

Anonyme2696
Fragesteller

Bleib wie du bist.

Ich brauch mich vor niemandem mehr verstecken und genieße Respekt. Damals in der Grundschule wollte jeder, der ne Stufe höher war stunk mit mir - heute haben die Jungs von damals "schiss" vor mir.

hatte viele Probleme mit Selbstbewusstsein oder Streit zwischen Freunden

Andem00  04.07.2023, 22:25

Lag bei mir einfach an der Entwicklung und vielen wechselnden Freundeskreisen

inzwischen habe ich 3 Freunde mit denen ich fasst täglich was mache und noch viele Leute mit denen ich gut bin und feiern gehe aber nicht als Freunde zählen würde