Weitwinkel umwandeln?

4 Antworten

Du kannst einfach das Foto zuschneiden, dann hast du normale Brennweite.
Das sollte mit dem normalen Bildeditor gehn oder auch mit Apps wie Snapseed.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Technik, iPhone, Kamera)

Etliche Bildbearbeitungsprogramme haben die Möglichkeit, solche optischen Kissen- oder Fischaugenverzerrungen auf Fotos zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Hi,

du kannst mit einigen Programmen einfach die Verzeichnungen korrigieren. Dafür gibt es auch zahlreiche Online Programme.

VG Hdhdidbs

Samimohammad
Fragesteller

Mit welchem

Hdhdidbs  28.06.2022, 15:31
@Samimohammad

Darf das Programm etwas kosten, oder soll ich dir einfach mal ein kostenloses raussuchen?

Hdhdidbs  28.06.2022, 16:06
@Samimohammad

Das ganze würde mit dem kostenlosen Programm JPG-Illuminator relativ gut funktionieren.

Hallo