Eventuell hilft es schon die URL zu kürzen und eben das uumlbersetzung.html#
wegzulassen, falls nicht hilft Dir ein Adblocker, ein VPN mit Proxy der Regionen US/UK oder eines anderen hauptsächlich englisch sprachigen Landes.
Falls das nicht hilft, hängt es vom Browser ab.
Eventuell kannst Du die "Original-Seite" auch im TEMP-CACHE Deines Browsers finden und diese verändern, dass die Weiterleitung erst gar nicht aufgerufen wird wenn Du die lokale Version aufrufst.

user723998  14.03.2019, 18:50

Wieso sollte da ein Proxy etwas bringen?

DaMenzel  14.03.2019, 18:58
@user723998

Ist nur eine Vermutung: Wenn die Webseite automatisch auf eine "Übersetzung" hinleitet - das habe ich jetzt einfach mal von der URL-Bezeichnung angenommen - könnte es sein dass diese nur benutzt wird wenn die IP einem Land / einer Region zugeordnet wird. Nur eine Annahme.
Ich hoffe Du verstehst meinen Gedankengang. Ein Proxy aus England würde als "Reroute" unter Umständen was bringen, da die Anfrage aus England kommen würde und nicht aus Deutschland - eventuell wird dann nicht weitergeleitet sollte eine Abfrage stattfinden.

user723998  14.03.2019, 19:36
@DaMenzel

Achso, ich habe mir die Site gar nicht angeguckt, ich dachte er meint einen normalen spam referer, von einem AD network. Aber ich verstehe deinen Gedankengang

user723998  14.03.2019, 19:46
@DaMenzel

In der "URL" sehe ich einem "Filename", ist schließlich eine staatische HTML Seite^^ was haat du studiert?

DaMenzel  14.03.2019, 19:47
@user723998

Klugscheisserei. :-P
Aber es bleibt eine URL weil: # einen Anker angibt. Einfach nur um weiterzumachen. Hilft dem Fragesteller nicht, aber zumindest habe ich einen "Hashtag" auf meiner Seite. Hihi.

user723998  14.03.2019, 19:51
@DaMenzel

Natürlich bleibt es eine URL^^ aber darin sehe ich trotzdem einen Filename, auch wenn der Anker vorhanden ist haha

DaMenzel  14.03.2019, 19:54
@user723998

Das könnte sein, aber am Beginn hast Du nicht gesehen was es bedeuten könnte, deshalb einigen wir uns beide jetzt hier feierlich auf ein "Unentschieden" und stören die Beantwortung der Frage nicht weiter. :-) Danke. :-)
Hihi, oder wollen wir noch jemanden fragen ob "Klugscheisserei" richtig geschrieben war? ;-)

user723998  14.03.2019, 19:57
@DaMenzel

Ja absolut, hatte mir nicht mal den Link richtig angeguckt, unentschieden klingt gut^^ Ich glaube bei "Klugscheisserei" sind wir uns einig! :)

Grundsätzlich kann man soetwas in den Sicherheitseinstellungen des Browsers oder dem installierten AdBlocker einstellen. Bei deinem Beispiel ist mir keinerlei Weiterleitungsversuch aufgefallen.

Ich würde sagen, das alles im grünen Bereich ist.

Was meinst du also genau?