Frage von maxiz6112, 67

Werde ers zur richtigen dann zu einer anderen Seite umgeleitet?

Und zwar wenn ich im Browser zb auf ein Bild von einer Website klicke, sieht man oben im URL kurz die richtige URL und man wird weitergeleitet,allerdings ändert sich dann dieser und man kommt auf eine falsche Seite .. was kann ich dagegen tun ?
(es geht mir eher darum wie ich den Vorgang des weiterleitens verhindern kann)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 52

Auf welche Seite wirst Du umgeleitet ?  Ist es mit einem anderen Browser genauso ? Welches windows ? welchen virenscanner ? 

Kommentar von maxiz6112 ,

Iwelche jedesmal anders.... Windows 10´, Avira

Kommentar von ninamann1 ,

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

Hier der LInk zum download :
https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von data2309, 36

viele dieser img Seiten leiten Nutzer erst auf iwelche komischen werbeseiten weiter wo man dann nach 5Sekunden auf weiter klicken muss. sehr nervig. adblocker könnte da helfen. nicht immer aber oft.

Antwort
von DerMaster1, 47

Ist warscheinlich Werbung.
Adblocker aktivieren.

Kommentar von maxiz6112 ,

Es ist keine Werbung .. Einfach eine andere Website