"Weitergeben" von Internet über LAN-Kabel?

6 Antworten

Verbindung von PC direkt zu Router funktioniert übrigens nicht, iat zu weit entfernt.

Und wie empfängt dann dein PC WLAN?

Und du hast deinen ja offensichtlich auch per Kabel verbunden, also hast du doch bereits eine difekte Verbindung.

Die einfachste und effektivste Methode wäre ein Switch. Dann könntet ihr beide über die gleiche Kabelberbindung zum Router surfen, oder auch im LAN zocken.

Es gibt auch die Möglichkeit der Verbindungsfreigabe über deinen PC, allerdings ist das dann ohne Switch etwas aufwändiger und erfordert ein wenig mehr Kenntnisse...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das geht , an deinem PC eine Netzwerk-Brücke einrichten ( Software ist bei Windows schon dabei ) . .... Dann den PC deines Kumpels mit deinem über ein LAN Kabel direkt verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Er könnte sich einen USB-W-LAN STICK kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst am PC eine Netzwerkbrücke zwischen WLAN und LAN-Adapter schalten, dann kann Dein Kumpel über den LAN-Port Deines Rechners einen Internetzugang bekommen.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-netzwerkbruecke-einrichten-anleitung-tipps-3199667.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Nein, funktioniert nicht.