Weiterbildung abbrechen muss ich trotzdem bezahlen?

2 Antworten

Was steht denn im Vertrag über eine vorzeitige Kündigung?

Gerade bei Lehrgängen ist das meist so, dass sie nur "am Stück" gebucht werden können. Und dann natürlich auch am Stück bezahlt.

Vielleicht kannst Du mit denen verhandeln, dass Du den anderen Teil nächstes Jahr nachholen kannst.

firefox86
Fragesteller

der Lehrgang besteht aus 2 Teilen. Der 1. Teil ist der AEVO Schein der endet im November der 2. Teil ist der Industriemeister der fängt im Dezember an. Laut Vertrag kann ich 30 Tage vor Lehrgangsbeginn ohne zusätzliche Kosten zurück treten. Die sagen jetzt das ist ein Lehrgang und ich bin der Meinung das es zwei sind.

Du hast einen Vertrag unterschrieben also schau nach?