Industriemeister. Überflüssiges Lernmaterial?

3 Antworten

Servus, hol dir doch den Rahmenlehrplan vom Industriemeister Metall, anhand diesem Rahmenlehrplan wird auch die Prüfung gestaltet und alle Themen die in diesem aufgelistet sind, sind auch Prüfungsrelevant.

Technisches Zeichnen gehört unbedingt zu den Fähigkeiten eines Industriemeisters. Stelle dir vor, du musst mal schnell eine Skizze für ein anzufertigendes Teil in verschiedenen Ansichten mit Bemaßung aufs Papier werfen, dann siehst du alt aus, wenn du davon keinen Schimmer hast.

Der Rahmenlehrplan eines Industriemeisters ist sehr umfangreich. Alles was gelehrt wird kann dran kommen. Jedoch gibt es in Der Prüfung Schwerpunkte die in Prüfungen bevorzugt werden. Meistens sind die Schwerpunkte für die 50% Marke die jeder kennen sollte