Weißwürste (abgepackte von Rewe) seit 1 Wochen offen im Kühlschrank. Kann man sie noch essen?

10 Antworten

Einmal abgesehen davon, daß ich die Leichenpimmel nicht anrühren würde, wäre mir die Geschichte nach über einer Woche nicht mehr geheuer. Bei abgepackter Ware mit einem MHD ist es ersichtlich, wie lange die Wurst haltbar ist. Aber die lose Ware würde ich nicht länger als 3-4 Tage lagern. Als Lagertemperatur gilt 4°C. Auch wenn sie nicht schmierig ist, kann sie Keime beherbergen, die man sich nicht freiwillig zuführen sollte! Also im Zweifel lieber nicht essen und das nächste Mal gleich einfrieren!

auch wenn man Weißwürste traditionell nicht brät, würde ich hier eine Ausnahme machen und es versuchen. Kochendes Wasser geht in dem Fall nicht, da sie dabei platzen und auch nicht wirklich schmecken.

Dran riechen, schauen ob sie noch gut Aussehen und, nicht schmierig sind, einfach ein Stück probieren. Wenn alles o. k. ist kannst du sie noch essen...gutes Gelingen :-)

Riech mal dran... Geruch ok? Dann fass sie mal an.... Schmierig oder nicht? Wenn du denkst, ist gut, ab ins Wasser. Während dem Kochen mal schnuppern. Riechts gut? Dann vorsichtig probieren....

Essen kannst Du alles, was Deine Zähne kleinkriegen und Deine Speiseröhre nach unten befördern kann.

Die Frage ist eher, ob die Bakterien Deiner Darmflora den Krieg mit den Invasoren gewinnen, oder ob die Angreifer nicht doch auf schnellsten Weg oben oder unten in mehr oder weniger verflüssigter Form hinausgejagt werden. :-)