Weißwedel in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde man den Jäger zu recht verklagen und müsste Schadensersatzansprüche zahlen.

Siehe die Problematik beim Wisent!

Die Zeiten das jemand einfach Tiere ansiedeln darf sind vorbei.

Man würde sich bemühen den Bestand klein zu halten, wenn möglich auszurotten.

Fasche Arten, helfen den heimischen Tierbeständen, die im übrigen im allgemeinen viel zu hoch sind, nicht weiter.

Gibt es in Deutschland irgendwo Weißwedel Hirsche?

Wild lebend? Nein.

Und was wäre wenn ein Jäger beispielsweise diese Tiere aussetzen würde?

Darf er nicht.

Würde die das ähnlich laufen wie beim Sika wild im Norden Deutschlands?

Was genau meinst Du damit? Wie ist das denn "im Norden Deutschlands gelaufen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
StRiW  23.08.2023, 23:04
Was genau meinst Du damit? Wie ist das denn "im Norden Deutschlands gelaufen"?

In einigen Gebieten wurde das Sikawild wieder gänzlich abgebaut, ebenso Muffelwild.