Weißunterlegte Lackkandare oder lieber nur eine Lackkandare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das die weiß unterlegen eigentlich schöner aussehen. Allerdings geht das meiner Meinung nach nicht bei Pferden mit einem sehr zierlichen Kopf, da würde dann das rein schwarze besser aussehen. LG

ich mag weder lackzeug noch pling pling glitzersteinchen und glitterglatter am pferd.

wenn es irgendwie mit der farbe des pferdes vereinbar ist und mit der sattelfarbe übereinstimmt, würde ich immer ein sattes dunkelbraun oder einen cognacton am pferd verwenden.

ich mag keinen von den beiden zäumen.

schon deshalb nicht, weil ich auch rundgenäht beim zaum nicht mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
charlyie260106
Fragesteller

ich persönlich mag auch keine rundgenähten Reithalfter. Wie gesagt die Bilder dienen nur dazu das man besser versteht was ich meine🤗

Optisch finde ich die ganz schwarze schöner. Aber Lack überzogene Sachen mag ich nicht irgendwann wird das porös und der Lack blättert ab. Eine Sache für mehrere Jahre ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ich würde die schwarze nehmen. Ich hatte auch mal eine weiß unterlegte und irgendwie sah das nach einer Zeit billig aus finde ich. Ich weiß nicht wieso, aber auch bei anderen hat es mir nicht so gefallen.

Ich finde es mit weiß unterlegt schöner, für mich sieht das dann besser aus, ich weiß nicht warum😅