Weißt jemand wie viel ein gold/silber zahn kostet?

3 Antworten

Du bist in Deutschland krankenversichert, d.h. deine Krankenkasse übernimmt die sogenannte Regelversorgung. Die besteht bei von einem Zahnarzt für notwendige Überkronung eines Zahnes im Seitenzahnbereich aus einer Nichtedelmetall-Vollkrone, also einer silberfarbigen Krone. Bei den Zähnen die man von außen sieht, kommt darüber noch eine Verblendung, sodass die Krone von außen betrachtet wie ein echter Zahn aussieht. Du kannst aber auch eine Keramik oder Goldkrone haben, dafür bekommst du dann die oben genannte Regelversorgung gezahlt, die Differrenz musst du selbst bezahlen ( Gold ist natürlich teurer). Was man dann für eine einzelne Krone draufzahlt, hängt vom ausgewählten Material ab und davon ob du nun z.B einen Schneidezahn oder einen Backenzahn ersetzt.

Beim Silber steht der Arbeitslohn des Zahntechnikers für die Krone im Vordergrund.Silber kostet grob den sechszigsten Teil von Gold.Bei Gold stünde der Materialwert im Vordergrund.Ich persönlich rate Dir dazu Dich final zu entscheiden,nur eine Art im Mund zu haben.Wenn du ästhetische und medizinische Aspekte zusammennimmst,wäre Porzellan besser.Wenn Du allein den Preis nimmst,Silber. Silber wirkt antibakteriell,Gold wirkt doch im Mund protzig? Beste Grüße

Lass es im ausland machen!

duhan58
Fragesteller

wv kostet es im ausland?

elocin170  11.11.2016, 08:24

Unterschiedlich je nach dem wo du hinfährst ist aber billiger