Weißpunktkrankheit, Mittel nochmal ins Wasser geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt schon Wasser wechselst, verdünnst du das Mittel. Machs wie vorgeschrieben.

Benutzt man Medikamente im Aquarium, dann muss man nach der Behandlung nicht nur einen großen Wasserwechsel machen und auch den Mulm absaugen, sondern man sollte zudem über Aktivkohle filtern. Nur so bekommt man die Medikamentenreste aus dem Wasser.

https://www.interaquaristik.de/content/weisspuenktchenkrankheit

Bitte das Licht wenig einschalten, damit sich das Methylenblau oder wie bei deinem Mittel das Malachitgrünoxalat nicht so schnell abbaut.

Emanuelh0
Fragesteller

Habe das Licht momentan höchstens 4-5 Stunden am Tag an.

Gestern hatte ich es überhaupt nicht an.

Emanuelh0
Fragesteller

Aber, sollte ich lieber noch am 5. und 7. Tag behandeln, oder jetzt schon Wasser wechseln?

raubkatze  12.11.2019, 19:42
@Emanuelh0

Geh auf Nummer sicher mit einer 2. Behandlung! Und wenn du noch Mittel übrig hast, lager es dunkel.