Weißes Pulver auf Gleiskörper

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird aufs Blut getreut um den riechenden Gestank zu unterbinden. Blut fängt nach einer Zeit an zu riechen, fast wie Verwesung. Man könnte es nur mit viel Aufwand wegwaschen da Blut sehr hartnäckig ist und die Kosten einfach zu hoch. Man bräuchte viel Wasser.

Bei dem weissen Pulver handelt sich um ungelöschten Kalk (Ätzkalk). Der ist sehr ätzend und soll eventuelle kleinere Leichenteile und Blutspuren auflösen.

Kann es sein dass dieses Zeug auf das Blut gestreut wird?

Jup, dafür ist es da.