Weißer Strich auf dem Laptop Bildschirm, was kann das sein?

3 Antworten

Windows schämt sich wohl, auf so einem verschmutzten Schirm zu starten.

ohne Scherz: Bitte warte 20 Minuten, ob Win starten.

Wenn umsonst, 60 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken, etwas warten und danach neu starten. Bitte berichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
verreisterNutzer  30.08.2019, 11:34

Wieso 20 Minuten warten?

Mauritan  30.08.2019, 11:38
@verreisterNutzer

Es kann sein, dass irgendein Update im Hintergrund eingespielt wird oder eine Konfiguration getan. Windows braucht zuweilen sehr lange oder lädt etwas herunter, das fehlerhafterweise nicht angezeigt wird als "lade gerade".

Drehe das Modem auf.

verreisterNutzer  30.08.2019, 11:49

Ihr habt glaube ich etwas falsch verstanden. Der Laptop wurde aufrgund eines Updates neugestartet und ich habe dann einfach ein Bild gemacht. Der Strich war schon vorher da und auch wenn ich im Internet surfe oderso. Der Strich hat also nix mit dem neustart oder update zutun. Das war einfach zufällig

Das ist meistens die Tastatur die sich dort einarbeitet. Kann man nicht viel gegen machen, tritt meistens bei günstigen Modellen auf. Fürs nächste Modell dann einfach immer ein Tuch reinlegen beim zuklappen.

verreisterNutzer  30.08.2019, 11:16

Ist ein Asus Laptop und hat 700 € gekostet, darf eigentlich nicht passieren oder?

Das sieht in erster Linie nach Dreck aus.

Ansonsten kommen nur noch Hardwaredefekte in Betracht:
Entweder Bildschirmpanel, Monitorkabel oder Grafikkarte.

verreisterNutzer  30.08.2019, 12:08

Das ist kein Dreck, man sieht es nur wen der Laptop an ist