Weißer Hamster Name gesucht xD?

9 Antworten

Anstatt jetzt mit Namen zu kommen, hättest Du besser Dich vorher informiert. In Zoohandlung kauft man keine Tiere. In Zoohandlung gibt es keine Dsungaren. Der Name wird leider missbraucht. Es tönt halt besser Dsungare als Hybrid. Da Du Dein Hamster in Zoohandlung kaufst, wird auch das Gehege , Einrichtung und Futter nicht das richtige sein

Gute Namensvorschläge hast Du ja schon reichlich bekommen, daher möchte ich Dich nur noch mal ausdrücklich auf das schon angesprochenen Problem bzgl. Dsungare/Hybride hinweisen:

Dass es in Zooläden keine genetisch reinartigen Dsungaren gibt, ist richtig. Auch die phänotypisch als Dungaren erscheinenden Hamster sind genotypisch Hybriden.

Genetisch reinartige Dsungaren gibt es nur bei einem oder zwei Züchtern in Deutschland oder als ehemalige Laborhamster, die Hamsterhilfe NRW z. B. nimmt immer wieder Hamster aus Laboren auf.

Dein Hamster kann also die Diabetesgefährdung eines Campbells aufweisen, bitte füttere ihn entsprechend.

D. h., kein Futter aus dem Zooladen, sondern eine für Hybriden geeignete Futtermischung z. B. von die-nager-kueche.com oder futterparadies.de

Hallo,

Ich bezweifle, dass es sich bei dem Hamster um einen Dsungaren handelt, denn in Deutschland gibt es nur zwei Züchter, die diese Hamster züchten. Woher kommt denn der Hamster? Dein Hamster wird ein Hybrid und damit diabetesgefährdet sein. Beachte das beim Futter.

Wie wäre es mir Fiona? Das bedeutet "die Weiße". Oder auch Helia, das bedeutet "die Strahlende".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Muucksi
Fragesteller

Dsungaren gibt es in jeder etwas größeren Zoo handlung!woher hast du denn die Information?seid Jahren haben  wir dsungaren und die weiße Sorte nennt sich saphir xD

Muucksi
Fragesteller
@Muucksi

Und auch die "reinrassigen" gibt es in zoohandlungen xD also die braun grau mit schwarzem aalstrich xD

BrightSunrise  14.10.2017, 12:15
@Muucksi

Nein, artreine Dsungaren gibt es in keiner Zoohandlung. Hybriden dagegen sehr häufig.

"Artreine Dsungaren sind eine Seltenheit und bekommt man nur bei wenigen Zuchten in Euruopa.
Wildfangnachzuchten sind die einzig nachweisbaren 100% artreinen Dsungaren."

https://www.hamsterbacken.com/hamsterarten/

"Wer einen dsungarischen Zwerghamster kauft, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht das bekommen, was er erwartet. Die meisten Dsungaren sind mittlerweile keine artreinen Tiere mehr, sondern Kreuzungen mit Campbell-Zwerghamstern, sogenannte Hybriden."

http://dsungare.de/hybrid.html

Davon abgesehen, kauft man keine Hamster, allgemein Tiere, in Zoohandlungen. Wer das tut, unterstützt Tierquälerei.

Du hast zwar seit Jahren Hamster, scheinst aber aber keine Ahnung von diesen Tieren zu haben. Ich gehe daher davon aus, dass du deinen Hamster auch nicht artgerecht hältst. Lies mal meine Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-ein-zwerghamster-ist-mein-1-was-muss-ich-beachten-oder-habt-ihr-noch-paar-tipps-hatte-bis-jetzt-nur-merschwein-und-hase?foundIn=unknown\_listing .

hamsterhamstiii  14.10.2017, 12:28
@Muucksi

Nein, in der Zoohandlung gibt es nur Hybriden, d.h. eine  Mischung aus Dsungare und Campbell. Es gibt in DE nur noch einen Dsungarenzüchter.

hamsterhamstiii  14.10.2017, 14:28
@BrightSunrise

Vor einiger Zeit hieß es, dass einer der beiden mit der Zucht aufhören will, darum bin ich jetzt davon ausgegangen.

Withe, Fröstel, snow white, Sam, Lady, ice, Milchblume, wölkchen, Lichtweiss, Silberstreif, Hermelin(Ist ein tier aber finde klingt auch schön),

Anderes: pumila, siena, Madarina, Lisse, Cordelia, Luna, Aquila, Melissa, Neleva, yola, Samaria, Lin, Lee,

lg gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Snowwhite,  Schneewittchen, Flocky, White Lady