Weißer Belag an Rand der Spüle?

4 Antworten

Das ist schlicht und einfach nur Kalk. Nimm ein Küchentuch, knicke es und tränke den Knick mit Essigessenz. Lege es dann an díeser Kante entlang, evtl noch ein paar Tropfen drauf. Laß es nun ziehen und spätestens Morgen ist alles weg.

Für die Zukunft entweder immer gut trocknen oder ab und an mit Essigessenz abwischen, gerade wenn das Wasser bei euch sehr Kalkhaltig ist.

Wie hier schon erwähnt, kann es einfach Kalk sein. Meiner Erfahrung nach legt sich aber auch Reinigungsmilch beziehungsweise Scheuermilch beim putzen ganz gerne in solche Kanten und wird nicht ganz sauber weggewischt. Sieht dann genauso aus.

Vermutlich Kalk. Mit Entkalker, Zitronensäure, Essigessenz.

Kalk mit Entkalker lösen.