Weißer rand beim Drucken?

2 Antworten

Dein Drucker druckt standartmäßig mit einem schmalen weißen Rand.

Ist eine Einstellungssache (im Druckdialog auf "Eigenschaften"), entweder "Randlos" aktivieren oder "Fotodruck" auswählen.

Oreocracker
Fragesteller

danke

Die Standardeinstellung der Drucker ist üblicherweise anpassen auf Seite, oder anpassen auf druckränder. Viele Tintenstrahldrucker haben aber außerdem die Option randlos drucken. Diese musst du wählen, wenn die Farbe bis zum Papier Ende reichen soll. Beim Ausdruck vieler Seiten würde ich aber auf farbiges Papier zurückgreifen, denn der Tintenverbrauch ist dann doch schon recht hoch. Außerdem ist die Druckgeschwindigkeit beim Randlosdruck niedriger.