Wie bekomme ich den weißen Rand von meinem Drucker weg?

5 Antworten

Lösung: neuen Drucker kaufen. Deiner kann nicht randlos drucken. Und scheinbar ist der Papiereinzug auch vergurkt, weshalb der Rand ungleichmäßig ist.

Was ist es denn für ein HP? Die neueren können meist randlos drucken, man muss es aber im Druckertreiber einstellen, meist ist das nicht voraktiviert. Bei meinem geht das unter Eigenschaften- dann Register Druck-Verknüpfung und rechts randlos auf ein stellen. Wenn der Rand unterschiedlich breit ist, dann zieht er das Papier evtl. nicht gleichmäßig ein, das kann verschiedene Ursachen haben, z.B.unterschiedlich abgenutzte oder verstaubte Einzugsrollen, nicht richtig festgeklemmtes Papier im Schacht, billiges Druckpapier usw., evtl. ist es auch ein Defekt.

Meinst du am Rand des Blattes?
Falls ja, den bekommt man mit nem konventionellen Drucker nicht weg, da die nicht bis zum Rand drucken können.

Drucke erstmal ein Düstentestmuster und Scanne es ein und poste es hier.

Eventuell sind die Düsen einfach nur verstopft.

Eine alternative ist eine neue Druckkopfausrichtung über das Druckermenü.

Vielleicht kann der Drucker nicht volles Blatt drucken. Steht sicher bei maximaler Druckbreite. Wenn die nicht z.B. 21cm bzw. Randbreite 0 ist geht´s einfach nicht.