Wie bekomme ich die weißen Ränder beim scannen weg?

2 Antworten

Beim Scannen mit meinem Samsung M2070 Kopier-Drucker kann ich auf dem PC mit Hilfe des (Samsung-)"Easy Document Creators" die Maske durch Ziehen mit der Maus so einstellen, dass z. B. bei Fotos (wie bei einer Ausschnitsvergrößerung) kein Rand mitkopiert wird. Siehe Bildbeispiel Vermutlich geht das auch bei Deinem Gerät in ähnlicher Weise.

Für das Scannen Bildausschnitt festlegen. - (Computer, Bewerbung, Drucker)

Das eingescannt Dokument speichere mal irgendwo ab. Dann öffne Paint von Windows und gehe oben auf Datei und auf Oeffnen. Jetzt kannst du das eingescannte Dokument aufrufen und es erscheint in Paint.

Jetzt lassen sich Flecken oder Linien einfach ausradieren. Speichern unter wählen und das korrigierte Dokument neu abspeichern.