Scanner geht nicht - Canon MP610

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sinds nur Kleinigkeiten. Ruf mal deine Mf-Software auf und schau mal ob das Ding scannt.

Sonja66
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort, aber wie geht das?

Chilliboss  10.06.2014, 19:26
@Sonja66

Zu deinem Canon hast du eine MF(Sry, ich kürze gern ab) Multifunktionssoftware bekommen. Ruf einfach mal die Scannfunktion ohne Alles (Dokumente) auf und mal testen.

Sonja66
Fragesteller
@Chilliboss

Jetzt hab ich da was gefunden. Unter Programme. Solution Menu heißt es. Ich klickte dann auf scannen und schon ging er. Herzlichen Dank. Aber warum macht er das nicht mehr automatisch, also ohne daß ich zuerst auf das Programm gehe? Früher machte er das einfach gleich selbst.

Chilliboss  10.06.2014, 19:37
@Sonja66

Wie gesagt. Nur eine Kleinigkeit. Irgendwo mal was hin oder weggeklickt.

Sonja66
Fragesteller
@Chilliboss

Ja genau. Jetzt erinnere ich mich auch, daß mein Outlook-Express nicht mehr geht. Ich weiß natürlich nicht warum. Und somit gehen auch die E-Mails nicht raus, die ich mit Anhang vom Scanner versenden möchte. Das ist eigentlich so super praktisch - geht aber leider nicht mehr. Ich wollte gerade versenden, weil soweit ja alles ging, aber das macht er jetzt nicht, weil der OE nicht will.

Chilliboss  10.06.2014, 20:11
@Sonja66

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wo du wieder was zu markieren hast.Sry. Aber nimm doch Thunderbird.

Ich hatte das vor einiger Zeit mit meinen Epson Stylus SX235W auch, bin erstmal auf Computer zurücksetzen gegangen, hat auch erstmal funktioniert. Aber dann kam es wieder und ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren, ging aber nicht, letztlich hat der Computer den Drucker auch nicht mehr erkannt. Die Hotline von meinen Rechner sprach von einen Softwareproblem. Ich sollte meine Daten sichern und Windows neu installieren. Habe ich auch gemacht und dann das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner und Kopierer) neu installiert. Jetzt, toi-toi-toi, läuft alles wieder. Schau aber erst mal bei Geräte und Drucker, klicke rechts auf Problembehandlung , vielleicht findet sich schon da eine Lösung. Bei mir war da auch ein Achtungszeichen am Symbol von Drucker.Viel Glück!!