Weiße Streifen auf Hosen nach dem Waschen

Chino Hose mit weißem Streifen - (Haushalt, Hose, Waschmaschine)

4 Antworten

Auf links waschen und das Geheimnis ist Flüssigwaschmittel!!! Nie wieder weiße Streifen :-)

Blueson1c
Fragesteller

Werde ich mal testen. Der unterschied der beiden Waschmittel ist ja aber nur die Form. Und da es keine Pulverrückstände sind, habe ich das bisher ausgeschlossen. Ich gebe Bescheid sobald ich es getestet habe

Hose linksrum drehen, Schonwaschgang oder Handwäsche an der Maschine einstellen. Nur mit geringen Umdrehungen dadurch trocknen und feuchtnass aufhängen mit Hosenbügel, Klappbügel. An Schrank oder Tür zum trocknen hängen.

Blueson1c
Fragesteller

Genau das habe ich ja bisher schon alles gemacht und entsprechend beschrieben. Ich lasse das nächste mal den Trockner mal weg. Evtl. kann ich so wenigstens das Gerät rausfinden was die Probleme verursacht.

Ich kann froschmoenchen nurzustimmen!

Nur, wenn die Streifen damit nicht raus gehen, solltest Du die Hose in das Geschäft bringen, woDu sie gekauft hat, ich denke, dass es ein Fabrikationsfehler ist!

Dann hast Du ein Rückgaberecht, denn die Hose ist nicht gut eingefärbt worden, Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht, wenn Du sie nach Waschanleitung gewaschen hast, aber das weisst nur Du, das kann ich nicht beurteilen, schau das Pflegeetikett nochmal genau an und wenn Du nichts falsch gemacht hast, dann bring sie zurück und verlange eine Gutschrift oder Geld zurück!

Viel Glück! L.G.Elizza

Hallo Blueson, was für ein Waschmittel verwendest du? Pulver oder flüssiges? Vollwaschmittel oder Farbe?

Blueson1c
Fragesteller

Hi Glückwunsch49,

im Moment nutze ich Persil Color für die Dunklen bzw. farbigen Sachen. Die Streifen tauchen bei allen Farben auf. Dazu nutze ich noch Vernel Weichspüler. Hab beides schon ausgetauscht und leider hat es das Problem nicht gelöst...

Glueckwunsch49  04.04.2013, 23:06
@Blueson1c

tja, in einer anderen Antwort schreibst du auch dass du nen Trockner benutzt. vll. ist der zu heiß und es liegt daran... Colorwaschmittel ist schon mal OK.... ich finde auch merkwürdig, dass der weiße Streifen quasi über das ganze Hosenbein geht, das sieht fast nach Webfehler/Materialfehler aus... hast du schon mal versucht, so eine "Versaute" Hose nachzufärben? bevor du sie wegwirfst, vll. eine Lösung.

noch ein Tipp zu Wäschewaschen: guck mal bei "Fragmutti.de" nach. da sind auch viele gute Hinweise zu allen möglichen Haushaltsthemen zu finden. vll kommst du dort weiter....

Blueson1c
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Dann schaue ich mal ob ich eine andere Einstellung am Trockner finde und teste es da mal. Das schlimme ist... die Hose habe ich erst zum zweiten mal gewaschen! Das erste mal hat sie überstanden... das zweite mal schon nicht mehr... Nachfärben ist wohl die einzige Möglichkeit. Da muss ich mal schauen was sich machen lässt... und billig war die Hose auch nicht :-( So ca, 80 €... Aber danke!