weiße Spinnen IM Granatapfel drin' entdeckt... Hilfe!

Ungefähr so sah sie aus! - (Ernährung, Spinnen, Gefahr)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vll. etwas spät, aber:# 1. Es gibt nur sehr wenige Spinnen die auch nur annähernd für einen Menschen gefährlich werden können-->Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Allgemein kann man auch sagen, dass bei den meisten Spinnen, die eine Körperlänge von unter ca. 1.5cm haben die Giftklauen nicht durch die Menschliche Haut dringen können. Auch sind die allermeisten stark giftigen Spinnen relativ auffällig gefärbt oder gehen vor dem Biss in eine leicht erkennbare Drohstellung (z.B. Brasilianische Wanderspinne, Sidney-Trichternetzspinne...). Daher solltest du dir im Normalfall keine Sorgen über die Gefährlichkeit machen.

2.Das kann schon mal vorkommen, aber es ist wohl eher eine Seltenheit dass so etwas Passiert.

3.Vermutlich sind sie irgendwie durch die Stelle, wo mal der Stiel oder dort, wo mal die 'Blüte' war reingekommen, oder du hast irgendwo einen kleinen Schlitz übersehen. Manche Sackspinnen u.ä. können sich durchaus auch mal durch Engere öffnungen quetschen. (Wobei die meisten Sackspinnen eher Blätter zusammen spinnen gibt es auch einige die engere Gänge bevorzugen)

4.Selbst hättest du die Spinne mitgegessen währe es wohl, wenn sie dich nicht gebissen hätte 'nur' ekelhaft (wie z.B. eine Raupe im Apfel etc.) gewesen. Die meisten Gliederfüßer und ihre Hinterlassenschaften (Häutungen,.....) kann man ohne weiteres verzehren.

5.Der Supermarkt kann, wie bereits gesagt, wenn keine äußerlichen Schäden zu sehen waren nichts dafür, aber wird sich vielleicht an den Lieferanten wenden. Es ist aber wohl unwahrscheinlich dass sich irgendwas ändern wird.

Sollten die Spinnen wirklich in der Frucht gehaust haben, was ich ziemlich ungewöhnlich finde, dann haben die da auch hinein gekotet. Das fällt zwar nicht auf, aber ich wünsche trotzdem guten Appetit!

Könnte eine Vierfleck - Zartspinne sein .?? http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Anyphaena_accentuata

Hallo,

du kannst dich an einen Insektenkundler (Entomologen) wenden, um zu wissen, um welche Art von Spinne es war.

Ich finde schade, daß du das Tier getötet hast...

Natürlich ist eine solche "Entdeckung" nicht so schön, aber man sollte die Tiere leben lassen...

Ich ziehe es immer vor, Spinnen einzufangen und draußen abzusetzen..

Der Supermarkt kann nichts dafür, wenn von außen am Obst nichts zu erkennen war.

Du kannst diesen Vorfall mitteilen, dann wird der Supermarkt dies weitermelden und der Lieferant wird benachrichtig...

LG. Emmy

Kampfsorb
Fragesteller

Sehr hilfreich! Nun wäre noch die wichtigste Frage über: Sind diese Spinnen gefährlich? Passiert das öfter?

|| Zu deiner Meinung, dass du sie freilassen würdest... Ja, würde ich auch, doch leider hat die Erste mein Bruder und die Zweite der Freund meiner Mutte nach Entdeckung getötet. Naja, hauptsache uns passiert nichts... hust dafür würde ich sogar Kinder auf dem 10. Stock werfen*lach

emily2001  19.11.2014, 10:50
@Kampfsorb

Hallo,

ich kann mir nicht denken, daß diese Spinnen gefährlich sein könnten. Wenn sie in Pflanzen "wohnen", dann werden sie sich entweder von noch kleineren Insekten/Milben ernähren, oder vom Saft der Pflanze (was ich bezweifle).

Die sind weiß, weil ihnen an Pigmentierung fehlt (dieses Phänomen kann man auch bei Höhlenspinnen merken, da die Tiere in der Frucht wohnen, fehlt ihnen also an Pigmenten). Wenn du noch Schüler bist, kannst du deinen Biologielehrer fragen, was das für Spinnen sind ! Kann sein, daß man dir auch in einer Gärtnerei helfen kann!

Ich habe mein bestes getan, um diese Frage zu beantworten. Ich habe selber jetzt ewig "gegoogelt und nicht wirklich relevantes finden können über das Thema, obwohl schon ähnliche Fragen gestellt wurden!

Kaum einer hat sowieso deine Frage beantwortet - sich die Mühe gemacht eine Antwort zu suchen - !

Ein bißchen freundlicher könntest du sein !

LG. Emmy

Verklag den Supermarkt!Wer weiss was passiert wäre wenn du die spinne gegessen hättest :)

Kampfsorb
Fragesteller

Fragen bitte durchlesen. Sind in Stichpunkten gegliedert!