Weiße Punkte auf meiner Erde?

Blumentopf + Erde + Weiße Punkte .. und ein Stock. - (Dünger, weiße Punkte)

1 Antwort

Das können Salzausblühungen sein (fühlen sich eher hart an) oder Pilze; ich kann es nicht genau erkennen.

Es ist nicht ratsam vor der Aussaat Dünger zu geben. Die zarten Wurzeln des Keimlings sind sehr empfindlich auf hohe Nährsalzkonzentrationen, außerdem behindert eine hohe Nährstoffversorgung ein gutes Wurzelwachstum. Als Anzuchterde nimmt man besonders nährstoffarme Erde.

Schaden kann das deinem Keimling also schon, vor allem in Verbindung mit Staunässe.