Weiße kleine Spinne

So sieht sie aus - (Spinnen, weiß, giftig)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Albino? Weiße Spinnen laufen bei und massig rum... Dass sie Insekten "aussaugt" ist ganz normal. Spinnen spritzen ein zersetzendes Gift in den Körper ihrer Nahrung, denn sie können nur Flüssiges zu sich nehmen. Lass sie, und geh eine Weile vom Lavendel weg. Die verschwindet iwann von selbst.

SweeTAtAkatsuki  13.07.2011, 11:11

P.S. Alle Spinnen sind giftig, aber nur wenige haben Mundwerkzeuge, die stark/lang genug sich um die Menschliche Haut zu durchdringen und ihr Gift ist nicht stark genug dosiert um einem Menschen gefährlich zu werden... Keine Sorge, wenn es dich trotzdem beunruhigt, halt dich davon fern, wie gesagt, sie verschwindet wieder mit der Zeit.

Polly148
Fragesteller
@SweeTAtAkatsuki

Albino-Spinnen?! Hatte noch nie eine gesehen. Kann aber schon sein, dass es eine Albino-Krabbenspinne ist. Vielleicht schneide ich auch die Blüte raus und werf sie auf ne Wiese. Ist nämlich immer bisschen ungünstig wenn unsere 2-Jährige Tochter sich über nen Schmetterling freut und der dann gerade von einer ekeligen Spinne gekillt wird ;) Aber danke für deine Antworten...

SweeTAtAkatsuki  13.07.2011, 11:27
@Polly148

Echt noch nie? Bei uns laufen ganz viele weiße rum... egal ob Weberknecht oder Kreuzspinne, ganz viele weiße... Mach das mit dem abschneiden, könnte sonst ein sehr... grauenhafter Anblick für die Kleine werden... Danke für den Stern! Man muss seinen Feind (Spinnen) kennen... ^^

Hier, Such Dir eine aus!

http://www.rutkies.de/spinnen/index.html

Es könnte eine junge Kugelspinne sein.

Polly148
Fragesteller

brrr, ist ja eklig ;) Trotzdem Danke...Kugelspinne ist es glaub ich nicht, aber könnte ne Krabbenspinne sein, halt nur als Albino, wenn so was, wie ich lese häufiger vorkommt..

Es handelt sich wahrscheinlich um die "veränderliche Krabbenspinne". Sitzt auch bei uns auf dem Lavendel und lauert auf Beute. Bei wikipedia findet sich ein schöner Eintrag dazu. Sie ist nur für die Insekten gefährlich, nicht für uns. Es scheint sie auch sehr häufig in Deutschland zu geben. Sie kann in der Farbe sich verändern von weiss über gelb zu grün, daher auch der Name.

Ist wahrscheinlich die veränderliche Krabbenspinne, kein Albino sondern regulär weiß. Aussehen und Jagdweise sprechen dafür. Sehr faszinierende Tiere.

PS: Spinnen kann man leicht an der Anordnung ihrer Augen unterscheiden und zuordnen, dafür gibt es auch Tabellen. Es gibt kaum Spinnen, die in der Lage sind, den Menschen zu beißen und die bei uns heimischen Arten lösen (wenn keine Allergie vorhanden) maximal (!) eine Reaktion wie bei einem Wespenstich aus.

Lavendel abschneiden hilft gegen dieses Individuum, aber wo eine ist sind meist auch mehrere 😉

Woher ich das weiß:Hobby