weiße geschmacksknospen?

5 Antworten

Das sind Aphten, Pickel auf der Schleimhaut - schmerzhaft und fies.

Es gibt aber etwas neues aus der Apotheke, eine Art Pflaster, das man da drauf kleben kann.

Heißen Aftab von Madaus

Hallo, dabei handelt es sich um eine kleine Entzündung. Einfach mit antibakteriellem Mundwasser alle paar Stunden ausspülen, wird brennen, aber nach 1-2 Tagen von alleine verschwinden. Auf keinen Fall aufkratzen oder ähnliches. Gute Besserung. S.

Die beiden Antworter haben im Prinzip recht: Aphten sind lästig, gehen aber auch wieder schnell weg. Seit Tagen sind dann aber auch nur 3-4, oder?

Hi Nessi04,kann durchaus eine chron.Zungenentzündung sein,die teilweise verkalkt ist.Es gibt spezielle Zungenschber,vorsichtig abschaben und spülen mit Hexoral.LG Sto

Das könnten kleine Herpes-Bläschen sein. Das ist soweit nichts gefährliches, aber durchaus unangenehm.

Spül deinen Mund öfter mal mit Kamillentee, dann gehen die schneller weg!