Frage von MrRealSuri, 60

Weiße Fläche einfügen?

Ich hab eine HTML Website und ein sehr dunkles Hintergrundbild. Wie kann ich da jetzt eine Weiße Fläche einfügen ,damit man auch die Schrift ect. sieht ?

Antwort
von greenstar19, 42

Hallo,

ein einfaches 

a { background-color: white;}

Im Stylesheet sollte dazu ausreichen.

Oder ohne CSS:

<p style="background-color: white">Dein Text</p>

Falls du es noch nicht gemacht hast, empfehle ich dir dringendst dich mit CSS zu befassen. Hier gäbe es nämlich den span-Befehl der alles noch einmal ordentlicher macht.

LG Nico

Kommentar von 29pro ,

hey könntest du mir villeicht bei meiner letzten Frage helfen die ich über Html hatte? Danke im Vorraus LG Jonas

Antwort
von Sarkophator, 38

Kannst du dich etwas genauer fassen? Was meinst du genau mit weißer Fläche? So wie ich das jetzt verstehe kannst du doch einfach in deinem TextContainer die background-color mittels CSS auf weiß oder auf eine andere helle Farbe setzen. Ansonsten musst du schon mehr ins Detail gehen/deinen Code zeigen etc.

Kommentar von 29pro ,

hey könntest du mir villeicht bei meiner letzten Frage helfen die ich über Html hatte? Danke im Vorraus LG Jonas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten