Weiße Erde auf dem Kompost?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Pilze, die dabei helfen, aus den organischen Abfällen Kompost zu machen. Schaden nicht. Der Kompost ist evtl etwas nass. Und reif sieht der Klumpen auch noch nicht aus.

Butterfliege25
Fragesteller

Super alles klar! Danke dir vielmals.

Es gibt nicht nur Schimmel, sondern auch viele andere Pilze, und die sind neben Regenwürmern etc. auch maßgeblich an der Verrottung organischer Substanz beteiligt. Das wird also wahrscheinlich das Myzel von irgeneinem Pilz sein.

Butterfliege25
Fragesteller

Achso ja klasse, dankeschön! Bin ich jetzt auch schlauer.