Weiße Bikinis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja weiss ist eben keine Farbe sondern nur ein Zustand. Sicher schadet Sonnencreme und Salzwasser weissen Stoffen, aber es ist in der Tat lediglich eine Qualitätsfrage des Stoffes, je weniger er behandelt ist Gene UV Licht und Chemie und Salz, desto schneller wird er vergilben. Wenn Du jetzt aber trotzdem ein weisses Bikini kaufen willst, dann rate ich Dir es nach jedem Tragen mit einem Weisswaschmittel NUR mit weisser Wäsche zusammen, sonst alleine, zu waschen.

Ich besitze etwa 10 weisse Badehöschen, zwei haben sich mit den Jahren (!) verfärbt, die Anderen sind noch weiss, aber nicht mehr wie neu. Nebeneinander gelegt hat jedes Höschen ein anderes Weiss.

Sonnencreme, Salzwasser oder Chlor haben doch bestimmt Einfluss darauf oder ?

Ja.

Und hättet ihr vielleicht Ideen wie das wieder weggeht ?

In Natronlauge einweichen lassen.

Habe mal ein fleckiges Hemd gebleicht, indem ich es einen halben Tag lang in einer Mischung aus Backpulver, Waschmittel, heißem Wasser und farblosem Essig eingelegt habe. Danach war sogar die Farbe von dem aufgestickten Herstellerlogo weg :-D

Auch Wasserstoffperoxid (Apotheke) soll bei sowas helfen.