Weiss lackiertes Bett ist vergilbt, wie bekomme ich es wieder weiss?

5 Antworten

Gute Frage!

Hast Du es schonmal mit einem Putzstein versucht?

Das ist so eine Dose mit einer festegedrückten puderartigen Masse, die mit einem Schwamm und ein bisschen Wasser aufgeschäumt wird, der Gegenstand poliert (kratzfrei) und anschliessend wird das abgewaschen.

Weißer Lack vergilbt mit der Zeit, mal schneller, mal langsamer. Wenn es mit den gängigen Putzmitteln nicht weggeht, steht wohl eine Neulackierung an.

Weiße Gegenstände und auch Möbeln usw. werden oft alleine durch die Luft gelblich, was bedeutet, daß das Reinigen kaum etwas bringen kann, damit die gelbe Ansicht wieder verschwindet. Auch Buchseiten werden mit der Zeit bräunlich. Die Luft beizt, was Du auch an Holzmöbeln nach einiger Zeit feststellen kannst.

Versuch es mal mit einem Schmutzradierer.

Mit dem rauchen im Zimmer aufhören.

Wenn kannst du Verdünnung versuchen um dieses herunter zu bekommen.

Cubanitagurl
Fragesteller

Ich rauche nicht habe es gebraucht gekauft. Die rauchen auch nicht es ist nur an bestimmten stellen gelb

Spiff123  11.06.2018, 00:43

Verdünnung, ja klar. Damit beschädigt man höchstens den Lack, daher besser nicht.