weiß jemand,ob rattengift von welpen über die Muttermilch aufgenommen werden kann?

7 Antworten

Wenn du Mutter der Welpen Rattengift gefressen hätte, wäre sie doch auch krank, oder etwa nicht ?

Sobald das Gift ein mal im Kreislauf ist, kann es sicherlich auch wieder über die Milch abgegeben werden. Es ist also schon möglich, dass der Welpe etwas konsumiert hat. Es gibt aber heutzutage schon Rattengift welches für Hunde/ Katzen vollkommen ungefährlich ist und wirklich nur den Ratten schadet. Dieses verwenden wir ausschließlich auf unserem Bauernhof und es kamen noch nie irgendwelche anderen Tiere zu schaden. Vielleicht mal mit demjenigen in Verbindung setzen der das Gift ausgelegt hat und ihm diesen Vorschlag unterbreiten.

Die mutter waere krank, haette sie rattengift gefressen

"falls ein Nachbar Rattengift ausgelegt hat"

Wenn dieser Nachbar das tatsächlich getan hat und das nicht gekennzeichnet wurde, dann macht sich der gute Mann strafbar! Ich würde mal das Ordnungsamt dezent darauf hinweisen - es besteht ja immerhin nicht nur Gefahr für Tiere!

Wenn die Muttermilch infiziert wäre, würde die Mutter ebenfalls Vergiftungsanzeichen zeigen! Der andere Welpe ebenfalls - ich vermute, dass der Kleine vielleicht eigenständig irgendwas gefressen hat.

Muss ja nicht unbedingt Rattengift gewesen sein - eine gitftige Pflanze ist vielleicht der Auslöser gewesen. Selbst Weintrauben können zu Vergiftungen führen.

Das scheinen ja ideale Umgebungsbedingungen zu sein für eine Hobbyzucht.

Man kann nur hoffen, dass Hündin und Welpen in der Familie und unter Aufsicht sicher sind vor der Aufnahme von Rattengift oder wo sind die Produkte der Vermehrung untergebracht?