Weiß jemand wovon man chemische Reaktion unterscheiden muss?

3 Antworten

Du kannst chemische Reaktionen in viele Bereich unterteilen, weshalb es hilfreich wäre zu wissen, in welcher Klasse du bist, am meisten brauchst du in der Schule:

-Redoxreaktionen (Oxidation und Reduktion) -> Auch Lösungs- und Abscheidungsdruck

-Säure-Basen-Reaktionen

-Festkörperreaktionen

~Grüße

Ganz wichtig ist, man darf sie nie mit einem Pferd verwechseln.

Wenn Du nämlich eine exotherme Reaktion für ein Pferd hältst, und Dich zum Reiten darauf setzst, dann gibt das ganz üble Verbrennungen.

Bevarian  09.10.2015, 21:56

Was ähnliches juckte mir auch den Fingern - sehr schön auf den Punkt gebracht!   ;)))

Ja, z.B. von einem physikalischen Vorgang wie schmelzen, erstarren, verdampfen, lösen, mischen.