Zucker und Wasser Chemische Reaktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entsteht denn dann ein anderer Stoff, also etwas mit einer anderen chemischen Verbindung?

Wenn Dir das klar ist, dann hast Du für diese Art Fragen die Antwort.

Im Fall von Zucker und Wasser bleibt es eben einfach Zucker und wasser, nur dass der Zucker im Wasser gelöst ist. Es entsteht also kein anderer Stoff, der einen anderen chemischen Aufbau hat. Somit erfolgt auch keine chemische Reaktion.

Sharqu
Fragesteller

Stimmt. Wir haben das Thema neu in der Schule und bei neuen Themen will ich immer sichergehen. Danke für deine Antwort

Nein. Die Auflösung von Zucker in Wasser ist eigentlich ein physikalisches Phänomen.