Weiß jemand wieso bei uns alle Dosen oben Silber sind und in Nord Amerika jeweils der Sorte farblich angepasst?

2 Antworten

Das geschieht schlicht und einfach aus Kostengründen.

In Deutschland ist der Markt etwas schwieriger und vor allem teurer. Allein schon das Einwegpfand sorgt dafür, dass Getränkedosen hierzulande teurer sind als anders. Und damit ist nicht das Pfand selbst gemeint, sondern die Sicherheitsfarbe mit der das Pfandlogo gedruckt wird.

Zudem sind insbesondere Marken wie Monster, welche die sich quasi wie von selbst verkaufen. Deshalb sind solche Extras hier nicht notwendig bzw. für den Verbraucher nicht kaufentscheidend.

Ich bin im Besitz der einzigen beiden Coke zero Dosen, die nur für mich mit je einem passendem Deckel in schwarz und rot versehen wurden (ungefüllt). Sehen so natürlich auch um ein Vielfaches besser aus. Aber wie gesagt, sowas kostet halt. Selbst wenn wir nur von Komma-Cent-Beträgen sprechen, so läppert sich das bei etlichen millionen Dosen.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Getränke, Energy Drink)

das hat bestimmt was damit zu tun das die faarbe in wahrheit extrem giftig ist und in deutschland nicht sowas auf der dose im bereich sein darf wo man trinkt mit den lippen, oder die flüssigkeit raus läuft.