Weiß jemand wie viel das Bild wert ist ?

Gemälde  - (Kunst, Wert, Künstler)

3 Antworten

Das Venedig-Gemälde ahmt den Malstil der Impressionisten nach: lockere, skizzenhafte, tupfende Pinselführung mit wenig Konturenschärfe in den Formen. Perspektivische und proportionale Darstellung lassen auf einen geschulten Maler schließen. Die Signatur lässt sich aber keinem berühmten Namen zuordnen. Aus diesen Gründen vermute ich eine Arbeit aus den 1960er/70er Jahren, die damals in großen Mengen importiert und in Großgalerien und Möbelhäusern zu erschwinglichen Preisen angeboten wurden, damit sich jeder Haushalt ein echtes Ölbild mit einem "Sehnsuchtsmotiv" erlauben konnte.

Im Handel erscheinen sie mit Preisen zwischen 20 und 150 Euro im Durchschnitt, siehe hier zum Vergleich die verkauften Stücke:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gem%C3%A4lde%20venedig&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Google mal bitte den Maler Johannes Christiaan Karel Klinkenberg, seine Bilder sehen dem von dir gepostetem Foto sehr ähnlich. Vielleicht wirst du da fündig.

Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, weil niemand auf Grund eines Bildes im Internet erkennen kann, ob es eine Fälschung ist oder nicht.