Ungefähre Schätzung des Werts. Original Kujau Gemälde?

Bild 11 - (Kunst, Malerei, Gemälde) Bild 3 - (Kunst, Malerei, Gemälde)

4 Antworten

Die Signatur heißt nicht Kujau, da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.

Das Bild zeigt ein Ölgemälde im Stil des Naturalismus im 19. JH.. Bilder dieser Art wurden noch bis in die 1950er Jahre von professionellen, akademisch geschulten Malern gemalt und hingen in vielen Wohnzimmern. Die Pinselführung, Farbbehandlung und Licht zeigen viel Erfahrung. Diese Bilder drückten die Sehnsucht des Stadtbewohners nach der romantischen Natur aus.

Allerdings sind die Bilder durch Erbschaften am Kunstmarkt im Überfluss vorhanden, die Preise sind im Keller und Käufer finden sich nur für sehr berühmte Namen.

Ein Liebhaber würde vielleicht 100 oder 200 Euro dafür geben.

tintoretto  08.10.2012, 17:24

Sehr verehrter Rotmarder, dieser "Liebhaber" entspricht - meiner bescheidenen Ansicht nach - schon eher einem "Gönner"....

LG

Man kann nicht einfach so sagen ein Kujau ist 5000 € wert. Da spielen Qualität und Motiv auch eine große Rolle. Wenn das Motiv zur Zeit einfach nicht gesucht ist wird es schwer das Bild für gutes Geld zu verkaufen und Alpenlandschaften hängt sich zur Zeit kaum einer über die Couch. Aber Kujau hatte sich mit seinen Fälschungen ja durchaus einen Namen gemacht und ich meine, bei seinem Tod waren seine signierten Bilder dann auch wirklich mehrere Tausend € wert.

Dummie42  07.10.2012, 13:07

Wo steht denn bitte, dass das ein Kujau ist? Oder hast du einen Clown verschluckt? Der Mann hat sich doch nicht mit solchen Kinkerlitzchen abgegeben.

tobiaswan92
Fragesteller
@Dummie42

Ein Kunsthändler konnte mir nur sagen, dass es ein Original Kujau ist !?!?!?!

tobiaswan92
Fragesteller
@Dummie42

Nein, nicht hier im Internet. Haeger Antiqe in Düsseldorf

Meiner Ansicht nach heisst der "Künstler" still und einfach "Ludwig Kiez"....

Hübscher Rahmen.

Konrad Kujau war doch ein bekannter fälscher?