Ist dieses Gemälde (G.Seekatz) ein Original?

4 Antworten

Es gibt experten dafür. Am besten gehst du mal zu einem hin und lass es anschauen. Im Lauf der Geschichte gab es sehr häufige Kopien/Fälschungen von alten Gemälden die nach paar Jahre, nach der Veröffentlichung des Orginals erstanden sind.

Auf dem zweiten Bild wirkt der Pinselstrich sehr plastisch. Sieht auch so aus, als ob auf Leinwand gemalt wurde. Möchtest Du wissen, ob das Gemälde eine Kopie ist oder ob es ein Druck ist?

Allerdings weicht die Signatur etwas ab von einem garantiert echten Seekatz Bild zum Beitrag

Farben und die Stimmung wirken - soweit man das hier sehen kann - echt.

Hier mal ein Vergleich aus einer Galerie

https://de.artprice.com/kunstmarktplatz/1333470/gunter-seekatz/gemalde/reetdach-fachwerkhauser-am-fluss-mit-ruderboot-bei-sonnenunte

 - (Kunst, Künstler, Malerei)

Sieht für mich - laut den Fotos - wie ein Original aus. Es sieht nicht aus wie ein Druck und der Spannrahmen passt auch.

Woher ich das weiß:Hobby

das kann man an Hand von Bildern nicht ernsthaft bewerten. da brauchst im Rl jemand fachkundiges.