Preisschätzung Gemälde?

3 Antworten

Könnte auch nur eine kopie sein und nicht das original.

Ist es das original oder kopie?

Die pinselführung scheint mir zu linear für eine echte Malerei zu sein. Ich würde behaupten es ist eine Kopie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sheabutterbaby
Fragesteller

Könnte man eine Kopie trotzdem gut verkaufen?

Die Signatur kann ich nicht entziffern.

Das Bild ist sorgfältig gemalt, erfüllt aber keine höheren maltechnischen Ansprüche. Die Strukturen der Oberflächen wirken wenig realistisch, die Lichtführung verbindet die einzelnen Motive nicht.

Im Handel erscheinen viele vergleichbare Gemälde, dabei werden im Durchschnitt 50 bis 200 Euro erzielt.