Weiß jemand wie man das weg bekommt und woran das liegt?

3 Antworten

Hi

das ist eine Aeonium

dass die unteren Blätter absterben ist erstmal normal, aber es sieht für mich so aus als ob sie ein wenig Lichtmangel hat, stell sie doch mal nach draußen, nach Eingewöhnung auch gerne in die volle Sonne, das könnte das Problem schon lösen.

Lisaaaaaa863
Fragesteller

Also eigentlich steht sie da wo licht ist

(Neben dem bildschirm im Hintergrund sieht man den untertopf also auch da wo sie steht)

sieht mir fast nach zu viel feuchtigkeit aus

weniger giesen könntest du versuchen

Die Pflanze hat zu viel Feuchtigkeit im Wurzelbereich, weniger gießen dann wird das wieder besser.

Lisaaaaaa863
Fragesteller

Okay dankee

Ja ich bin mir immernoch bisschen unsicher wann ich die gießen soll😂

Soll ich die blätter die nicht mehr soo gut ausehen einfach ab machen?

Gotthelpme  21.05.2023, 15:34
@Lisaaaaaa863

Nein. Dann kannste zumindest dann sehen ob die Blätter sich wieder "verheilen".

julianne333  21.05.2023, 15:51
@Lisaaaaaa863

Einmal die Woche gießen reicht eigentlich. Der Geldbaum verträgt keine Staunässe. Hast du ihn direkt in diesem Topf eingepflanzt? Wenn ja wäre es besser du würdest ihn umtopfen und einen Untertopf verwenden um die Staunässe zu vermeiden.

Norina1603  21.05.2023, 16:04
@Lisaaaaaa863
Ja ich bin mir immernoch bisschen unsicher wann ich die gießen soll😂

Bei Sukkulenten ist weniger mehr!