Weiß jemand wie ich Schallplatten an meine Wnad hängen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Nagel in die Wand und das kleine Loch in der Mitte der Schallplatten nutzen.

Ist am einfachsten, da Du jederzeit umdekorieren kannst und die Platten nicht beschädigt werden.

ich glaube man könnte durch das Loch in der Mitte nen Nagel hämmern, oder du besorgst dir nen Bilderrahmen

Um meine Wände nicht mit Nagellöchern zu verunstalten, würde ich wohl folgendes machen:

Dicke Pappe besorgen, z.B. Umzugskartons, oder mal beim Discounter nach leeren Bananenkartons fragen, und kreisförmige Scheiben von mindestens 10 cm (Plattenlabel Durchmesser) herausschneiden.

Sollte die Pappe nicht dick genug sein, einfach 2 Lagen Pappe mit Klebestift zusammenkleben.

Die Schallplatte mit einer "Reißzwecke" durch das Loch in der Mitte auf der Pappscheibe befestigen, einen "Tesa Klebestreifen zum Befestigen auf Tapete" auf die Pappe kleben, und dann an alles zusammen die Wand kleben.

Oder:

Zuerst die Pappscheiben mit "Tesa Klebestreifen zum Befestigen auf Tapete" an die Wand kleben, einen Mittelpunkt anzeichnen, und dann die Schallplatte mit einer Reißzwecke auf der Pappe befestigen.

"Tesa Klebestreifen zum Befestigen auf Tapete" gibt es für verschiedene Gewichtsklassen.

https://www.amazon.de/tesa-Klebestreifen-Befestigen-Tapete-Halteleistung/dp/B01FHBO908

na in der hülle. da die platten rund sind und die hüllen normal quadratisch sind oben an den ecken stellen wo du reißnägel durchstechen kannst ohne auf die platte zu kommen