Wie kann ich meine alte Gitarre an der Wand dauerhaft befestigen?

3 Antworten

Dübel rein und Schrauben dran ein Loch bohren dann fest anziehen fertig

An einer Gitarre gibt's ja fast immer Befestigungsmöglichkeiten für einen Umhängegurt. Und einen solchen Gurt (ersatzweise Seil o.ä.) kann man über einen ausreichend dimensionierten Schraubhaken in der Wand führen.

Ob sie daran "gerade" oder "schräg" hängt, ist einfach nur eine Frage der jeweiligen Gurtlängen. Eventuell braucht man einen zusätzlichen Haken zum Abstützen, damit sie nicht schaukeln kann.

Vorteil: die Gitarre selber wird hierbei überhaupt nicht beschädigt, das ist bei einem späteren Verkauf ein nicht unwichtiges Detail.