Weiß jemand wie die Symbole für die Götter der griechischen Mythologie heißen?

3 Antworten

Klaro

Zeus: Blitz

Poseidon: Welle/Wasser

Hera: Ehering

Artemis: Mond/Wolf

Athene: Eule

Apollo: Leier/goldener Pfeil

Aphrodite: Taube

Ares: Eber (Wildschwein)

Dionysos: Wein/Trauben/Weinglas oder Hestia: Feuerstelle/Feuer

Hephaistos: Hammer/Werkzeuge

Hermes: Flügel/Helm mit Flügeln

Demeter: Sichel/Weizen

Dionysos oder Hestia, erst war Hestia die 12. Olympische Göttin. Doch als Dionysos zum Gott wurde bestannt er auf den Titel eines Olympischen Gottes. Da Hestia keinen Olymoischen Krieg wollte, entschied sie sich dazu ihren Titel aufzugeben. Dadurch wurde allerdings das Olympische Gleichgewicht zerstört, weil es vor Hestias Austritt 6 Männliche und 6 Weibliche Hauptgötter gab. Nachdem Dionysos ein Olympischer Gott wurde gab es 7 Männliche und 5 Weibliche Olympische Götter.

LG KLEB8

Woher ich das weiß:Hobby