Weiß jemand wie das vollständige Gedicht aus dem Film „Der Sturm“ geht?

Der Film „Der Sturm“ - (Film, Filme und Serien, Gedicht)

1 Antwort

Das kommt auch am Anfang 😊

Der Frühnebel lichtet sich. Du machst die Leinen los - erst Bug dann Heck. Du fährst in den South Channel raus, am Rocky Neck vorbei, Ten Pound Island. Vorbei an Haynes Pond, wo ich als Junge Schlittschuh gelaufen bin. Du lässt Dein Signalhorn ertönen und winkst dem Sohn des Leuchtturmwärters zu. Dann kommen die Meeresvögel, die Heringsmöwen, die Eistaucher, fette dumme Enten; der erste Sonnenstrahl, Du fährst nach Norden, volle Fahrt voraus, 12 Knoten, die Jungs machen Ihre Arbeit, Du hast das Kommando. Du weißt, Du bist ein Schwertfischkäpt´n... gibt´s was besseres auf der Welt?