Weiß jemand was dieser emoji bedeutet „^^“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im Chat oder Forum dient das Dach nicht dazu, eine Betonung auszudrücken. Vielmehr ist „^^“ ein emotionaler Ausdruck in Emoji-Form. Die beiden spitzen Dächer sind als zwei Augen zu verstehen.
  • Der Smiley orientiert sich dabei vor allem an Bildern aus dem asiatischen Raum.
  • In Asien gilt das Lachen eher als unschicklich, häufig wird beim Lachen die Hand vor den Mund gehalten
  • Gleichzeitig werden die Augenbrauen nach oben gezogen.
  • Dieses Verhalten lässt sich auch in zahlreichen Anime-Filmen oder Manga-Büchern wiederfinden.
  • Findet ihr die Symbole also in einem Internet-Text, z. B. in einer Chat-Nachricht, ist hier eine fröhliche Bedeutung zu finden.
  • ^^ bedeutet etwa, das der Gegenüber lächelt oder sich über eine Nachricht freut.

⁓Google

Für mich wirkt es, wie als meint man entweder etwas als Scherz oder will Glück zeigen.

Es könnte vielleicht ein smiley sein oder diejenige will damit etwas betonen.

Ich hab aber selber kaum Ahnung von sowas.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne es als hochziehende Augenbrauen. Im Sinne von, die Bemerkung ist nicht ernst oder spaßig gemeint. Ähnlich einem Zwinkern.