Was bedeutet dieser Emoji 🫣?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man sich über den Kommentar/ das Kompliment freut, es aber nicht zeigen möchte weil man vllt schüchtern ist. Daher auch der Blick durch die Finger.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JamesBiene
Fragesteller

dankö!

Marxcy  12.05.2022, 07:42
@JamesBiene

Kein ding. Wenn du möchtest wäre es super meine Antwort mit einem Stern zu markieren?😁

Der Emoji passt überhaupt nicht zu "süß" oder "schüchtern" oder "aaaawwww". Er guckt eher erschrocken, als ob er eine fette Spinne gesehen hätte. Schau doch mal auf den Mund.

Kann schon sein, dass das Mädchen, das ihn verwendet hat, es so gemeint hat, wie die anderen hier schreiben, denn "aaawww" ist ja eigentlich nicht misszuverstehen. Aber dann hat sie sich den auch nicht richtig angeschaut.

Ich würde den für "Oh neiiin!!!" oder "Ach du Sch....." verwenden.

Bedeutet, dass man etwas süß findet. Der Emoji in dem Kontext, soll wahrscheinlich bedeuten, dass man sich die Augen zuhält, aber dennoch hinschauen möchte, eben weil es so süß ist.

Der Emoji hält sich die Augen zu.

Im Kontext mit Awww könnte es so in der Art bedeuten "awww so süß, ich kann gar nicht hingucken"

LG:)